Häufig gestellte Fragen
Login
1. Wie logge ich mich zum ersten Mal in den Webshop ein?
2. Wie logge ich mich in den Webshop ein?
LOGIN: Wie logge ich mich zum ersten Mal in den Webshop ein?
- Nachdem du für den Webshop von einem Selgros Mitarbeiter freigeschaltet wurdest, erhältst du eine E-Mail zur Aktivierung deines Zugangs.
- Klicke bitte in dieser E-Mail auf den Link "Passwort ändern".
- Im Anschluss öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst du ein neues Passwort vergeben. Das neue Passwort muss zwischen 8 und 64 Zeichen enthalten sowie mindestens 3 der folgenden Elemente: Kleinbuchstabe, Großbuchstabe, Ziffer, Sonderzeichen. Das neue Passwort musst du zu deiner Sicherheit nochmal zur Bestätigung eingeben.
- Dein Browser fragt dich, ob du das neu festgelegte Passwort speichern möchtest. Unser Tipp: Bestätige dies, sodass du bei deiner nächsten Anmeldung dein Passwort nicht mehr eingeben musst.
- Nach der Bestätigung deines Liefertages gelangst du auf die Sortiments-Übersichts-Seite. Nun kannst du mit deinem Einkauf beginnen.
Passwort
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Profil
Wie komme ich zur Profilübersicht?
Lieferdatum
Welches Lieferdatum kann ich auswählen?
Wie ändere ich das Lieferdatum?
Produktsuche
Wie kann ich nach Produkten suchen?
Warenkorb
Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Wo sehe ich die Bestellübersicht?
Wie bestelle ich?
Bestellhistorie
Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?
Merkliste
Wo sehe ich meine Merklisten?
Wie füge ich einen Artikel zur einer Merkliste hinzu?
Wie sortiere ich die Merkliste?
Markenshop
Wie gelange ich zum Markenshop?
LOGIN: Wie logge ich mich in den Webshop ein?
- Klicke oben rechts auf den Button "Login".
- Gib dort deine Kundennummer und dein Passwort ein. Klicke anschließend auf den Button "Anmelden".
- Sobald du eingeloggt bist, kannst du zur Sortimentsübersicht navigieren und mit deinem Einkauf beginnen. Du kannst ganz einfach durch das Sortiment navigieren und deine gewünschten Produkte in den Warenkorb legen.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
Passwort: Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Um dein Passwort zurückzusetzen, klicke bitte auf den Button "Passwort vergessen" unter dem Anmelden-Button im Login-Fenster.
- Gib anschließend deine Kundennummer in das Textfeld ein und du erhältst eine E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.
- Diese E-Mail enthält einen Link, den du öffnen kannst, um ein neues Passwort zu vergeben.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
Profil: Wie komme ich zur Profilübersicht?
- Um auf die Übersicht zu gelangen, klicke oben rechts auf das Profil-Symbol.
- Von hier aus kannst du allgemeine Informationen einsehen, deine Nutzerdaten aktualisieren sowie dein Passwort neu vergeben.
- Unter Adressdaten kannst du deine Liefer- und Rechnungsadresse einsehen und ändern.
- In der Bestellhistorie lassen sich deine getätigten Bestellungen einsehen, so kannst du z.B. die Netto-Zwischensumme prüfen oder die Bestellung erneut tätigen, indem du sie dem Warenkorb hinzufügst.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
LIEFERDATUM: Welches Lieferdatum kann ich auswählen?
- Nach dem Login öffnet sich ein Fenster mit "Lieferdatum wählen".
- Hier kannst du dein Lieferdatum auswählen.
- Bitte beachte: Es können nur die für dich zulässigen Liefertage ausgewählt werden.
LIEFERDATUM: Wie ändere ich den Liefertag?
-
Klicke hierzu oben auf der Seite auf den Liefertag und wähle einfach im Kalender das gewünschte Datum aus.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
PRODUKTSUCHE: Wie kann ich nach Produkten suchen?
- Für eine effiziente Suche nach einem bestimmten Produkt stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
- Die erste Option besteht darin, die Suchleiste im oberen Bereich des Webshops zu nutzen, um gezielt nach einem Artikel anhand des Produktnamens zu suchen.
- Alternativ kannst du auch den Kategoriebaum verwenden, um schnell und einfach in die gewünschte Warengruppe zu navigieren, wo du dann deine Auswahl treffen kannst.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
WARENKORB: Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
- Im Reiter "SORTIMENT" siehst du die Produktübersicht mit allen Artikeln.
- Den gewünschten Artikel kannst du per Klick auf den Einkaufswagen zu deinem Warenkorb hinzufügen. Mit einem Klick auf das Pluszeichen erhöht sich die Menge, die sich im Warenkorb befindet. Die Zahl ist die im Warenkorb befindliche Menge.
- Wenn du vorher mehr über den Artikel erfahren möchtest, kannst du den Artikel anklicken, um auf die detaillierte Produktseite zu gelangen von der aus du den Artikel auf die gleiche Weise in den Warenkorb legen kannst.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
WARENKORB: Wo sehe ich die Bestellübersicht?
- Um deine Bestellung zu überprüfen, klickst du oben rechts auf den Einkaufswagen, so siehst du deine Bestellübersicht.
- In der Übersicht siehst du deine ausgewählten Produkte, die Mengen und weitere Informationen. Von hier aus kannst du die Menge der Artikel anpassen, Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder die gesamte Bestellung als Merkliste speichern.
- Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, die Preisberechnung einzusehen und das Lieferdatum zu kontrollieren. Wenn du alle gewünschten Artikel im Warenkorb hast und bereit bist die Bestellung abzuschließen, dann klicke auf den "Jetzt bestellen"-Button. Dabei gilt der Mindestbestellwert in Höhe von 500 Euro sowie unsere AGB’s, die du im unteren Bereich des Shops finden kannst.
- Sollte ein Artikel aus dem Warenkorb gelöscht werden, kann dies über den Button "Aus dem Warenkorb entfernen" unterhalb des Produktnamens geschehen.
WARENKORB: Wie bestelle ich?
- Wenn sich alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb befinden, kannst du diese über den Button "Jetzt bestellen" bestellen.
- Auf der nachfolgenden Seite bitte nochmal bestätigen.
BESTELLTHISTORIE: Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?
- Um die Bestellhistorie zu öffnen, klicke als erstes auf dein Profil.
- Öffne die Bestellhistorien-Übersicht mit einem Klick auf die Kachel "Bestellhistorie". Hier kannst du nun deine vergangenen Bestellungen sehen.
- Mit einem Klick auf den Pfeil auf der rechten Seite kannst du dir die Bestellung anschauen.
- Mit dem Klick auf den nun neu erscheinenden Pfeil, kannst du dir alle Artikel anschauen.
- Bei Bedarf kann man diese in den Warenkorb legen.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
MERKLISTE: Wo sehe ich meine Merklisten?
- Zu der Übersicht der angelegten Merklisten gelangt man oben rechts über das Merklisten-Icon neben dem Profil.
- Hier kannst du deine Merklisten ansehen oder auch bearbeiten.
- Ebenfalls kannst du in der Übersicht über den Button "+ neue Merkliste" eine neue Liste anlegen.
MERKLISTE: Wie füge ich einen Artikel zu einer Merkliste hinzu?
- Um eine Bestellung zu speichern und für einen späteren Zeitpunkt oder für eine regelmäßige Bestellung vorzubereiten, kannst du die Merklistenfunktion verwenden.
- Klicke oben rechts auf den Button "Merkliste" neben dem Warenkorb. Klicke anschließend auf neue Merkliste und wähle einen Namen sowie optional eine Beschreibung aus.
- Um einen Artikel der Merkliste hinzuzufügen, klicke in der Produktübersicht neben dem Artikel auf das Merklisten-Symbol. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du die Artikel einer bestehenden Merkliste hinzufügen oder in eine neue Merkliste speichern kannst.
- Die Artikel in der Merkliste können anschließend mit wenigen Klicks in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.
- Alternativ kannst du auch die Artikel in deinem Warenkorb über den Klick auf den Button "Als Merkliste speichern" abspeichern.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
MERKLISTE: Wie sortiere ich die Merkliste?
- Du kannst deine Merkliste in der Übersicht nach dem Namen alphabetisch aufsteigend oder absteigend sortieren lassen.
- Darüber hinaus lassen sich die Merklisten auch individuell anordnen.
- Innerhalb der Merklisten lassen sich die Produkte auf die gleiche Weise anordnen. Mit der Besonderheit, dass hier nach der Temperaturführung sortiert werden kann.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
MARKENSHOP: Wie gelange ich zum Markenshop?
- Um zu den Markenshops zu gelangen, klicke oben auf den Reiter "MARKENSHOP" neben dem Sortiment. Hier findest du ausgewählte Marken unserer Partnerunternehmen sowie unsere Transgourmet Eigenmarken Quality, Economy, Ursprung und Natura.
- Klicke einfach auf eine Kachel, um zur Produktübersicht zu gelangen, auf der du deine Auswahl treffen kannst.
Schau dir gerne unser kurzes Erklärvideo an:
Direkt zu den Shop-Funktionen
Zur Merkliste
Mit Merklisten kannst du deine wichtigsten Produkte sortieren und deine Bestellprozess vereinfachen.
Gekaufte Artikel
Hier siehst du deine gekauften Artikel der letzten 180 Tage.
Zur Artikelübersicht
Letzte Bestellungen
Hier siehst du deine letzten Bestellungen mit den jeweiligen Mengen und Preisen.